Wir sind die Landeskonferenz der Gleichstellungsbeauftragten an Sächsischen Hochschulen.
Kurz die LaKoG aus Sachsen!
Genau in Dresden und Leipzig.
Hier arbeiten Nora Elisabeth Leinen-Peters, Georg Teichert und Jutta Luise Eckhardt.
Sie sind Landessprecher.
Sie setzen sich ein, dass Menschen gleiche Rechte haben.
Jeder ist gleich, egal ob Mann oder Frau.
Egal ob behindert oder nicht.
Jeder soll die gleichen Möglichkeiten haben, wenn er an Universtäten lernt.
Was tut die LaKoG?
LaKoG ist eine Gruppe von Menschen, die sich für Gleichstellung einsetzt.
Sie spricht vor Politikern und Regierungen.
LaKoG informiert Menschen und macht Veranstaltungen.
Damit Studenten:innen mit zum Beispiel
- unterschiedlicher Hautfarbe und Herkunft
- unterschiedlicher Geschlechtern
- verschiedenen Behinderungen
besser lernen können.
Auf dieser Seite stehen viele Informationen dazu in schwerer Sprache.
Wenn Sie Fragen haben, helfen wir gerne weiter.
Unsere Adresse ist:
Dr. Jutta Luise Eckhardt
Helmholtzstr. 10
01069 Dresden
Sie können uns schreiben:
Oder anrufen:
Telefon: 0351-463 36423
